Homöopathie

Bildquelle: wikipedia
Dr. Samuel Hahnemann

Jeder kennt sie, fast jeder führt eine kleine Taschenapotheke mit sich und weiss um die wundersame Wirkung der kleinen weißen Kügelchen.

Doch Homöopathie kann und darf mehr - Homöopathie greift tief in unser System ein und hilft dort zu regulieren, wo es dem Körper von selbst nicht möglich ist. 

Rhythmen und Regulative sind unserem Körper in der schnelllebigen Zeit abhanden gekommen. Wir unterliegen dem Stress und der Hektik des Alltags, erlauben uns nicht mehr krank zu sein. Jeder Infekt wird bei ersten Anzeichen im Keim erstickt, jedes Fieber wird gesenkt, jedes körperliche Symptom erhält eine Diagnose und somit auch das passende Medikament.

Die natürliche Folge dieses "Nicht-Wahrnehmens" ist der Zusammenbruch - es entsteht Chaos im Organismus, dies hat Immunschwächung, Burn-out oder auch schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs zur Folge.

Mit Hilfe der Homöopathie können wir wieder lernen im Rhythmus und Einklang mit unserem Körper zu leben, die Hilferufe des Organismus wahrzunehmen und anzuerkennen.

 

 

Ich finde es toll in meinen Kursen jeden zu schulen, der offen ist für diese tolle Möglichkeit der Eigenbehandlung. Bei den Schulungen werden sowohl die Möglichkeiten als auch die Grenzen der Homöopathie dargestellt.

 

Aktuelle Kursangebote finden Sie unter Veranstaltungen